Back

 

Kursbesten aus dem Jahr 2022

 

Der beste Student von B2 vom November bis Dezember 2022
Juechen Liu, China

Juechen Liu, China

“Ich lerne schon lange Deutsch. Ich habe als Student Ingenieurwesen studiert und meine Zeit beim Deutschlernen war immer fragmentiert. Aufgrund der Fragmentierung meines Lernens ist mein deutsches Fundament sehr schwach.
Danach kam ich in Kontakt mit IBZ. Die Lehrer in der Schule sind sehr verantwortungsbewusst: Frau Seraps Unterricht ist sehr akribisch und bemüht sich, jedem Schüler die Lektionen verständlich zu machen. Herr Steffen ist sehr humorvoll. Seine Hörsendung ist sehr standardmäßig. Meine Sprech- und Hörfähigkeiten sind minderwertig. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, zu versuchen, mehr mit der deutschen Sprache in Berührung zu kommen. Betrachten Sie es nicht als eine schwierige Lektion, sondern integrieren Sie sich allmählich in die deutsche Sprachumgebung: z.B. können wir Fernsehserien und Filme auf Deutsch sehen. Ich hoffe, dass meine Klassenkameraden und ich uns glücklich in das Leben im deutschsprachigen Umfeld integrieren können.”

“我的德语学习时间已经很长了。我大学本科学习的是工科专业,学习德语的时间总是零零碎碎的。由于碎片化的学习导致我的德语基础很不牢固。之后我接触到了IBZ语言学校。学校的老师们都很负责。Serap老师的教学非常细致,力求每一个同学都要听懂课堂内容。Steffen老师非常幽默风趣,他的听力播报非常的标准。因为我的口语和听力很薄弱,我觉得一定要尝试着更多地去接触德语,不要把它当作是一门很难的功课,而是要逐渐融入德语的语言环境中:例如可以观看德语的剧集和电影等。希望我和我的同学都可以快乐地融入德语环境的生活中。”

 

Der beste Student von B1 vom Oktober bis November 2022
Madadi Alireza, Iran

Madadi Alireza, Iran

“Ich habe sehr angenehme Erfahrungen mit meinem B1-Kurs am IBZ ESSEN gemacht. Der Unterricht war sehr gut organisiert und der Lehrer (Herr Nermus) war super hilfsbereit. Auch die Mitarbeiter der Schule waren immer für uns da und haben alle unsere Bedürfnisse schnell erfüllt. Ich habe die Erfahrung anderer Sprachschulen in Essen, aber ich würde sagen, dass das IBZ Essen mit Abstand die beste Sprachschule in Essen ist.”

“من تجربه بسیار خوبی با دوره ب 1 خود در ای بی زد اسن داشتم
کلاس ها بسیار سازماندهی شده بود و معلم (آقای نرموس) بسیار عالی بود
کارکنان مدرسه نیز همیشه برای کمک آماده بودند و همه نیازهای ما به سرعت برآورده شد
من تجربه آموزشگاه های زبان دیگر در اسن را دارم، اما باید بگویم که ای بی زد اسن با اختلاف بهترین آموزشگاه زبان در اسن است ”

 

Die beste Studentin von A1 vom Oktober bis November 2022
Anna Berkuta, Ukraine

Anna Berkuta, Ukraine

“Als Studentin, der die Sprachprüfung erfolgreich bestanden hat, möchte ich meine Erfahrungen beim Deutschlernen teilen. Es ist sehr wichtig, Wörter mit Artikeln zu lernen. Lernen Sie sie nicht nur aus Lehrbüchern, sondern auch aus Liedern, Filmen usw.

Beim Grammatiklernen hilft mir das Schreiben von Notizen. Auf YouTube schaue ich mir auch Videos in meiner Muttersprache an. Dies hilft, eventuelle Lücken zu schließen. Neben den Hausaufgaben mache ich in meiner Freizeit zusätzliche Grammatikübungen. Ich finde sie nur im Internet mit Antworten. Mehr Übung = besser gelerntes Thema.
Nun, mein Geheimnis ist, mehr zu tun, als im Unterricht verlangt wird
Viel Glück beim Deutschlernen”

“Як студентка, що склала успішно мовний іспит, хочу поділитися моїм досвідом з вивчення німецької. Дуже важливо вивчати слова з артиклями. Вчіть їх не лише з підручників, а й із пісень, фільмів тощо.

Під час вивчення граматики мені допомагає написання конспектів. Також я дивлюся відео рідною мовою на Ютубі. Це допомагає закрити всі прогалини. Крім домашнього завдання у вільний час, я роблю додаткові граматичні вправи. Просто знаходжу їх у інтернеті з відповідями. Більше практики = краще засвоєна тема.
Що ж, мій секрет – це робити більше, ніж задають під час уроків
Успіхів у вивченні німецької”

 

Der beste Student von B2 vom Oktober bis November 2022
Majd Massoud, Libanon

Majd Massoud, Libanon

“Dieser Kurs hat sowohl meine Sprachkenntnisse verbessert als auch viel Spaß gemacht. Der Lehrer Steffen hat die Grammatik richtig gut erklärt und viele Übungen oder die sogenannte “Grammatik zum Frühstück” gegeben. Er hat auch mit uns über viele interessante Themen gesprochen. Ich denke, die wichtigsten Punkte des B2-Niveaus sind: den Wortschatz zu erweitern und sich an die Aufgaben der Wissenschaftssprachliche Strukturen anzupassen. Die Grundlagen der Grammatik lernt man von A1 bis B1 und diese Grundlagen spielen eine wichtige Rolle in den weiteren Niveaus. Deshalb bilden die guten Grammatikkenntnisse, die früher gelernt wurden, mit dem neuen schönen Wortschatz in höheren Niveaus eine sehr gute Mischung beim Deutschlernen. Darüber hinaus muss man natürlich die Sprache im Alltag durch Gespräche sowie Texte, Podcasts und Videos üben.”

“أسهمت هذه الدورة في تحسين قدراتي اللغوية، وتم شرح مختلف المواضيع والقواعد المطلوبة بشكل جيد. من المهم جدا إتقان القواعد الأساسية من جهة وتوسيع المفردات والتعابير المعروفة من جهة أخرى. ومن الضروري أيضا استخدام اللغة بشكل يومي من خلال الحوار أو مشاهدة المحتوى باللغة الألمانية.”

 

Der beste Student von B2 vom August bis September 2022
Jiacheng Zhang, China

Jiacheng Zhang, China

“Hallo Zusammen,
Ich bin Jiacheng Zhang und komme aus China. Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis. Zuerst möchte ich meiner Lehrerin Lela danken. Sie ist eine sehr nette und interessante Lehrerin. Im Kurs erklärte sie viele wichtige Themen, z.B. wie Umweltschutz, Überbevölkerung, Klimawandel und so weit. Außerdem hat Sie mit uns viele einschlägige Videos geteilt. Dadurch konnte ich mein Vokabular ausweiten und wurde mein Hörverstehen erfolgreich verbessert. Nach dem Unterricht musste ich den gelernte Text schriftlich zusammenfassen oder ein Schaubild beschreiben. Diese Schreibübungen sind sehr hilfreich. Ich kann aus meinen eigenen Fehlern lernen.
Ich will in IBZ weiter lernen und ich empfehle Ihnen diese Sprachschule. Viel Erfolg beim Deutschlernen!”

“我叫张嘉诚,来自中国。我很高兴能取得这样一个好成绩,首先我要感谢我的老师Lela,她是一个非常和善且有趣的老师,在上课时会给我们讲解在考试中会涉及到的各种主题,并给我们分享相关的视频,通过这些视频丰富了我的词汇量,同时我的听力也得到了改善,在课后会有写作作业比如总结学过的课文或者写一篇图表描述,Lela会认真地批改这些作业,这对我帮助也非常大,我可以从错误中学到很多。”

 

Die beste Studentin von B1 vom August bis September 2022
Leila Malti, Algerien

Leila Malti, Algerien

“Meiner Erfahrung nach ist der beste Weg, eine Fremdsprache zu lernen, sie zu üben (learning by doing) Ich habe Grammatik gelernt, indem ich meine Lektionen nach jedem Kurs wiederholte, mein Vokabular bereicherte, indem ich in die Sprache eintauchte (Filme ansehen, Bücher lesen oder Postcasts hören) nur auf Deutsch, am Anfang ist es nicht offensichtlich, aber mit der Zeit wird einem klar, dass man unbewusst ein anderes Vokabular lernt, das es uns später ermöglicht, leichter zu sprechen.”

“D’après mon expérience, la meilleure façon d’apprendre une langue étrangère est de la pratiquer (learning by doing) , j’ai appris la grammaire en révisant mes leçons après chaque cours, enrichis mon vocabulaire en me plongeant dans la langue (regarder les films, lire des livres ou écouter des Postcast) uniquement en Allemand, au début ce n’est pas évident mais avec le temps on se rend compte qu’on apprend inconsciemment un vocabulaire différents ce qui nous permettra plus tard de parler plus facilement.”

 

Die beste Studentin von A1 vom Juni bis Juli 2022
Yasmine Saleh, Syrien

Yasmine Saleh, Syrien

“Mein Name ist Yasmine Saleh, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Syrien.
Ich habe meinen ersten Sprachkurs A1 bei der Sprachschule IBZ in Juni gemacht. Grammatik Lernen hat mir immer spaß gemacht und ich habe mich auf die Grammatik fokussiert, das hat mir geholfen die beim Lesen besser zu verstehen und auch beim Sprechen.
Ich war auch beim Kurs immer aktiv und hat versucht viel zu sprechen obwohl ich am Anfang langsam war und nicht alles richtig gesprochen habe.
Viel Erfolg.
Yasmine Saleh”

“انا اسمي ياسمين صالح عمري 26 سنة وانا من سوريا
IBZ بدأت باول دورة لغة المانية في الشهر السادس عام 2022 في مدرسة ال
القواعد هي قسمي المفضل وقمت بلتركيز عليه كثيرا هذا الشيء ساعدني حتى افهم اكثر عند القراءة وايضا عند الكلام
كنت دايما كثيرة المشاركة في الدورة بلرغم من انني كنت بطيئة بلبداية ولم يكن كلشيء صحيحا”

 

Der beste Student von A1 vom Mai bis Juni 2022
Joao Victor De Souza Martins, Brasilien

Joao Victor De Souza Martins, Brasilien

“Erfahrungsbericht Joao Victor De Souza Martins

Ich bin sehr glücklich zu wissen, dass ich der Klassenbeste in meiner Klasse geworden bin! Ich glaube, dass viele Menschen Schwierigkeiten beim Erlernen einer neuen Sprache haben, weil sie manchmal keine Freude daran finden, eine neue Sprache zu entdecken. Meine Motivation war nicht nur, die Sprache so schnell wie möglich zu lernen, um das nächste Level zu erreichen, sondern mitten in diesem Prozess Spaß an der Sprache zu finden. Wenn wir wissen, dass nicht alles so schnell passieren wird, wie wir es erwarten, werden wir unsere Erwartungen realistisch ausrichten. Alles, was wir brauchen, ist Zeit und vor allem Freude beim Deutsch lernen!”

“Fico muito feliz de saber que fui considerado o melhor da minha turma! Acredito que muitas pessoas encontram dificuldades com o aprendizado da língua e isso, na maioria das vezes, se dá pela falta de prazer na descoberta de uma nova língua. O que foi minha motivação não foi apenas estudar e aprender a língua o mais rápido possível para seguir as próximas etapas, mas encontrar um meio lúdico no meio desse processo. Saber que nem tudo acontece rápido como nós esperamos, não frustra nossas expectativas no aprendizado. Tudo o que precisamos é de tempo e, principalmente, alegria para obtermos sucesso no aprendizado da Língua Alemã!”

 

Die beste Studentin von B2 vom April bis Mai 2022
Nataliya Tatarenko, Russland

Nataliya Tatarenko, Russland

“Hallo Zusammen! Mein Name ist Nataliya und ich kam vor 5 Monaten aus Russland nach Deutschland. Im April fing ich an, Deutsch an der IBZ-Schule auf dem B2-Niveau zu lernen. In diesem Kurs unterrichtete Erida, die nicht nur sehr professionelle und verantwortliche Lehrerin, sondern auch sehr freundliche Person mit dem tollen Sinn für Humor ist. Der Unterricht fand an 5 Tagen der Woche von 9.00 bis 13.00 Uhr statt. Es war möglich, den Unterricht sowohl Präsenz in der Schule als auch Online per Zoom zu besuchen. Schon auf dem B2-Niveau fingen wir, uns Schritt für Schritt auf die DSH-Prüfung vorzubereiten: Wir machten Aufgaben zu Lese- und Hörverstehen im passenden Format, analysierten die Grundlagen der Textproduktion, fassten mündlich die gelesenen Texte zusammen und lernten natürlich die Grammatik. Nach Abschluss der Stufe B2 ging ich auf C1, wo Steffen, Nermus und Annabella unterrichteten. Sie bewerteten streng, aber es half mir, mich auf die DSH-Prüfung vorzubereiten: Noch bevor ich das C1-Niveau beendete, bekam ich das DSH-3 Zeugnis.
Ich danke dem Team der Schule für den gut strukturierten und organisierten Unterrichtsprozess und den Lehrer*innen für das Wissen, das mir half, die DSH-Prüfung mit Erfolg zu bestehen!”

“Всем привет! Меня зовут Наталия и я приехала в Германию из России 5 месяцев назад. В апреле я начала изучать немецкий язык в школе IBZ на уровне B2. Этот курс вела Эрида, которая не только очень профессиональный и ответственный преподаватель, но и очень дружелюбный человек с прекрасным чувством юмора. Занятия проводились 5 дней в неделю с 9:00 до 13:00. Посещать уроки можно было как очно в школе, так и онлайн через зум. К экзамену DSH мы фактически готовились уже на уровне B2: выполняли задания на чтение и аудирование в соответствующем формате, разбирали основы написания текстов, пересказывали устно прочитанные тексты и, конечно же, продолжали учить грамматику. После прохождения уровня B2 я перешела на уровень C1, где преподавали Штеффен, Нермус и Аннабелла. Они оценивали строго, но это помогло мне подготовиться к экзамену DSH: я получил сертификат DSH-3 еще до того, как закончила уровень С1.
Благодарю команду школы за четко выстроенный и организованный учебный процесс и учителей за знания, которые помогли мне успешно сдать экзамен DSH!”

 

Der beste Student von A2 vom Mai bis Juni 2022
Angel David Sandoval Pina, Honduras

Angel David Sandoval Pina, Honduras

“Hallo, ich bin Angel und ich komme aus Honduras.

Ich lebe seit 5 Monaten in Deutschland. Ich habe dieses Jahr A1 und A2 in IBZ gemacht. Im Moment mache ich B1 kurs. Als ich A 1 und A2 gemacht habe, hatte ich das Glück, eine sehr gute Lehrerin zu haben. Sie hat uns immer Tipps und Empfehlungen gegeben, wie wir besser lernen können.

Ich empfehle Ihnen diese einfachen Tipps, um die Sprache besser zu lernen:

1) Wiederholen Sie jeden Tag jedes Thema, das Sie im Unterricht gesehen haben.
2) Lernen Sie jeden Tag neue deutsche Wörter.
3) Es ist wichtig, am Unterricht teilzunehmen.
4) Versuchen Sie so viel Deutsch wie möglich zu sprechen. Obwohl Sie nicht so gut Deutsch jetzt sprechen können.
5) Machen Sie alle Hausaufgaben jeder Kurse auf die bestmögliche Weise.
6) In der letzten Woche des Kurses eine Zusammenfassung aller gesehenen Themen erstellen und jedes einzelne überprüfen.

Ich empfehle Ihnen in IBZ zu studieren. Ich wünsche viel spaß und viel Erfolg beim Deutschlernen.”

“Hola, soy Ángel y soy de Honduras.
He estado viviendo en Alemania durante 5 meses. Hice A1 y A2 en IBZ este año. Actualmente estoy haciendo el curso B1. Cuando hice A1 y A2, tuve la suerte de tener una profesora muy buena. Ella siempre nos dio consejos y recomendaciones sobre cómo aprender mejor.

Les recomiendo estos sencillos consejos para aprender mejor el idioma:

1) Cada día, repasen cada tema que vieron en clase.
2) Aprendan nuevas palabras en alemán todos los días.
3) Participar en clase es importante.
4) Traten de hablar tanto alemán como sea posible. Aunque no puedan hablar alemán muy bien todavía.
5) Hacer todos las tareas de cada curso de la mejor manera posible.
6) En la última semana del curso, crea un resumen de todos los temas vistos y repasa cada uno.

Les recomiendo estudiar en IBZ. Le deseo mucha diversión y éxito en el aprendizaje del alemán.”

 

Der DSH-Beste vom IBZ im Juni 2022
Jan Özgür Atbakan, Türkei

Jan Özgür Atbakan, Türkei

“Hallo Zusammen,
Ich bin Jan und komme aus der Türkei. Ich lebe seit fast 7 Monaten in Deutschland. Meine Deutschkurserfahrung İn IBZ hat mir viel beigebracht und danke ihnen habe ich die Ebene DSH-3, die das Niveau C1/C2 entspricht, erreicht. Ich will jetzt in Deutschland Psychologie studieren. Nun möchte ich mit euch meine Erfahrungen und Methoden teilen. Die Lehrer*innen, die in IBZ arbeiten, und besonders Herr Bilen, dem Leiter, sind sehr hilfreich und sie wissen genau, was sie tun. Zum besseren Verständnis ist es wesentlich, ihre Ratschläge exakt zu machen, außerdem spielt es auch eine große Rolle, was man während seiner Freizeit macht. Ich kann nicht so tun, als ob ich ein Expert wäre. Trotzdem wären meine Methoden täglich Radio zu hören und regelmäßig auf Deutsch zu Kommunizieren. Deutsch lernen ist zwar ein langer Prozess, aber fühlt man sich ganz wohl, wenn man die Entwicklung täglich bemerkt hat. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und viel Glück beim Deutsch lernen.”

“Herkese merhaba,
Benim adım Jan ve Türkiye’den geliyorum. 7 aydır Almanya’da yaşıyorum. IBZ dil kursundaki deneyimlerim bana çok şey öğretti ve onlar sayesinde C1/C2 seviyesinde bir dil belgesi olan DSH3’e ulaştım. Şimdi burada psikoloji okumak istiyorum. Sizlerle deneyimlerimi ve metodlarımı paylaşmak istiyorum. IBZ’deki öğretmenlerin hepsi ve Ali abi çok yardımseverler ve ne yaptıklarını çok iyi biliyorlar. İyi bir anlayışa sahip olmak için onların tavsiyelerini tam anlamıyla yerine getirmek oldukça önemli. Bunun yanında kişinin boş zamanlarında neler yaptığının da önemi çok büyük. Bu konuda uzman olduğumu iddia edemem ama benim metodlarım günlük olarak radyo dinlemek ve insanlarla düzenli bir şekilde almanca iletişim kurmaya çalışmaktı. Almanca öğrenmek uzun bir süreç olabilir. Ama günlük olarak kendindeki gelişimi fark etmek insanı gerçekten mutlu ediyor. Sizlere şahane bir gün ve almanca öğrenirken başarılar dilerim.”

 

Die beste Studentin von C1&DSH-Vorbereitung vom Februar bis April 2022
Bayan Diab, Israel

Bayan Diab, Israel

“Gib niemals auf, Erfolg ist ein schwieriger Weg, aber es ist nicht unmöglich, ihn zu erreichen
Übe und lerne gut, das wird der Schlüssel zu deinem Erfolg sein.”

“النجاح لا يُحقق بالأمنيات وانما بالارادة تتحقق المعجزات
معهد
IBZ
يساعد كثيرا للوصول الى الهدف ، ولكن الارادة تصنع المستحيل”

 

Die beste Studentin von A2 vom Februar bis März 2022
Qianling Tang, China

Qianling Tang, China

“Ich bin Qianlin und ich komme aus China. Ich freue mich, dass ich A1 und A2 Kurs in IBZ besucht habe. Meine A1 Lehrerin ist Sema, sie ist eine sehr nett Frau und sehr geduldig. Im Unterricht hat sie uns ermutigt, Deutsch zu sprechen, obwohl wir oft Fehler gemacht haben. Sie hat uns korrigiert und mit uns über die Kulturen verschiedener Länder gesprochen. In den A2 Kurs habe ich mit Jannik studiert. Er ist auch sehr gedulgig. Wenn ich frage hatte, erklärte er es immer detailliert. Er fasst die Grammatik auf einem PDF zusammen, dann können wir nach dem Kurs wiederholen. Mit Hilfe der biede Lehrer, ich fühle, dass Deutschlernen nicht so schwer ist, wie ich dachte. Es ist wichtig, dass wir die Übungen und die Hausaufgaben machen. Und wir müssen die Wörter und die Grammtik lernen, sonst können wir keine Übungen verstehen. Ich will in IBZ weiter lernen und ich empfehle diese Sprachschule. Viel Erfolg beim Deuschlernen!”

“很高兴能在IBZ上A1和A2的课程。我的A1老师是Sema。她是个特别好而且特别有耐心的老师。在课堂上她经常鼓励我们说德语,尽管我们说的有很多错误。她会很耐心地给我们纠正,和我们讨论不同国家的文化。A2老师是Jannik,他也特别有耐心,有问题的时候他都会特别详细地讲解。他还会把所有知识点都总结在一个PDF上,课后复习很方便。在这两个老师的帮助下,我觉得学德语也没有想的那么难了。好好做课后练习和课后作业很重要,背单词和学语法也很重要,不然看不懂题。接下来我还会在IBZ学习,也推荐大家来这里。希望大家学德语一切顺利!”

 

Der beste Student von A2 vom Januar bis Februar 2022
Muhammed Ali Kocan, Türkei

Muhammed Ali Kocan, Türkei

“Hallo!
Ja jetzt bin ich sehr glücklich und stolz. Ich habe wirklich hart gelernt und ich habe mich so angestrengt, weil Deutsch sehr schwer ist. Lernen und studieren sind hart aber man kann immer sich selbst glauben und weitermachen. Wenn man erste glaub auf dich, dann alles passiert.”

“Merhabalar!
Öncelikle çok mutluyum ve kendimi gururlu hissediyorum. Gerçekten çok çalıştım ve kendimi çok zorladım çünkü Almanca gerçekten zor bir dil. Öğrenmek ve çalışmak ağır ancak insan kendine inanmalı ve devam etmeli. Eğer insan kendine inanırsa, ardından her şey gerçekleşir.”

 

Die beste Studentin von B2 vom Januar bis Februar 2022
Anna Ji, China

Anna Ji, China

“Meine Erfahrung über Deutschlernen bei IBZ
Anna Ji
März 2022
1 Danksagung
Ich freue mich darüber, dass ich bei meiner Abschlussprüfung B2 ein gutes
Ergebnis erzieht habe. Ich bedanke mich dafür, dass Herr Nermus während der
Vorlesungszeit mir sehr geholfen hat.
2 Erfahrung
2.1 Hören und Sprechen
Eine neue Sprache kennenzulernen ist für jede ein Schwerpunkt. Hören und
Aussprechen sind für uns chinesische Studenten besonders schwierig. Am Anfang
hatte ich große Angst, mit Deutschen zu kommunizieren, weil ich gar nicht
verstehen konnte. Deswegen mache ich fast jeden Tag eine Wiederholung, die in
der heutigen Übungen behandelt hat. Ich versuche, alle wichtige Informationen
im Hörtext zu verstehen, und auch mit meinem Wort nochmal auszusprechen.
2.2 Lesen und Schreiben
Beim Lesen ist der Struktur und die Hauptidee wichtiger als die von mir nicht
kennengelernte Wörter. Beim ersten Lesen ist es notwendig, den roten Faden
zu begreifen. Neue Wörter auswendig zu lernen ist beim 2.Durchlesen wichtig.
Manche Sätze lassen sich auch wieder in meiner eigenen Textproduktion anwenden.
Das spart Zeit und fördert die Leistung.
3 Ende
Ich danke IBZ nochmal, dass ich diese Chance haben, meine eigene Erfahrung
Über Deutschlernen zu teilen.”

“我在IBZ 学习德语的经历
季安娜
2022 年3 月
一、鸣谢
很高兴我在B2 阶段考试中取得了好成绩,也要感谢Nermus 先生在讲课期间对我的帮
助。
二、经验分享
(一)听和说
对于每一个人来说,要接触一门全新的语言,无疑是一种挑战。听和说对我们中国学生
来说特别困难。开始时,我非常害怕与德国人交流,因为我根本听不懂他们的话。这就是为
什么我几乎每天都要将老师上课的内容整理一遍,听力重听,口语练习重说。对于听力,我
除了上课全程跟着老师的节奏,课下还会听德语的新闻,看德剧。
(二)阅读和写作
阅读时,文章结构和主旨比较重要,对我而言,生词是较为困难的,因为词汇量实在是
太欠缺了。初次阅读时,主要是答题了解文章的主要内容,不要遇到生词就马上查意思,那
样既没有效果又浪费时间。掌握生词的任务就放在二轮阅读,可以根据上下文猜词义,或者
用德德字典,看自己能否用德语来解释一个长词的意思。昨晚阅读以后要把文章,好的句子,
固定用法,生词都要再次整理一遍,这项工作有利于写作。
三、结束
我想再次感谢IBZ 语言学校给我这个机会来分享我自己学习德语的经验。”

 

You cannot copy content of this page